Mallersbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

FF-Aktuell

Aktuelle INFOS der FF-Mallersbach

FF-Fest mit Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Retz 2015


Von 5.6 bis 7.6 feierte die FF-Mallersbach ihr 80 jähriges Bestandsjubiläum.
Den Auftakt bildete am Freitag der Kabarettabend mit Stefan Haider, der die fast 200 Besucher mit seinen Programm „Sexy Jesus" unterhielt.

Am Samstag trafen wieder unsere Freunde aus Bayern ein. Sie übernahmen auch den Großteil der Samstagabend Unterhaltung unter dem Motto „Bayrischer Abend".
Für Stimmung und Gute Laune sorgten die „Anzwies Buam".  
Ein vielfältiges Showprogramm zeigten die „Schuachplattler" und „Goaßlschnalzer" bei dem die Zuschauer unter anderem die Technik des Peitschenknallens bestaunen konnten.
Aber auch Mallersbach trug seinen Teil zur Unterhaltung bei, und so präsentierten sich die M&Ms wieder von ihrer lustigen Seite, was durch das Publikum mit großem Applaus gewürdigt wurde.

Der Sonntag begann mit einer Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal und der anschließenden Messfeier am Hauptplatz.
Den Abschluss des Jubiläums bildete der Abschnittsfeuerwehrtag, zu dem sich alle Wehren des Abschnittes Retz einfanden. Wir konnten auch zahlreiche Prominenz aus Politik und Feuerwehr begrüßen. Nach den Festansprachen und Ehrungen, fand noch die Defilierung statt.
Wir gratulieren in diesem Zusammenhang auch unseren beiden geehrten Kameraden EBI Müllner Ernst und LM Stollhof Franz zu 50jähriger aktiver Tätigkeit in der FF-Mallersbach.
Die Grenzlandkapelle der Stadtgemeinde Hardegg sorgte an diesem Vormittag für die musikalische Umrahmung der Messe und des Festaktes und beendete ihr Programm mit dem Frühschoppen.


FF-Heuriger mit Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Retz 2010

Unser FF-Heuriger war dieses Jahr von 11 - 13.6.2010.
Der Samstag stand unter dem Titel "Bayrischer Abend" zu dem uns unsere Freunde aus Bayern (Atzing) mit Ihrer Musikgruppe einer Volkstanzgruppe sowie Schuhplattlern besuchten. Auch unsere Jugend mit der Gruppe M&Ms zeigten ihr Cheerleader Programm.
Am Sonntag den 13.6. fand der Abschittsfeuerwehrtag des Abschnittes Retz statt zu dem 26 der 28 Wehren erschienen. Es war auch  zahlreiche Prominenz aus dem Bezirk anwesend.

Gemeindesaugerkuppeln 28.8.2009


Am 22.8.2009 fand in Pleissing-Waschbach beim FF-Heurigen das diesjährige Gemeindesaugerkuppeln statt. Bei diesem nahm auch, wie jedes Jahr, eine Gruppe der FF-Mallersbach teil. Wir konnten erstmals den 1. Platz bei diesem Bewerb für uns entscheiden und erhielten den Wanderpokal, den wir versuchen im nächsten Jahr zu verteidigen.

MTF und LA Segnung 22.6.2008

Am 22.6.2008 fand die Segnung unseres neuen MTF mit LA statt.
Nach ca. 4 Monaten Planung und anschliessend 6 Monaten Bauzeit konnten wir den Anhänger am 15.6 in der Feuerwehrschule Tulln offiziell zur Abnahme vorführen, bei der keine Mängel festgestellt wurden.
Die offizielle Segnung und Indienststellung folgte dann am 22.6 im Zuge unseres jährlichen FF-Heurigen.

Diese Bildergalerie zeigt Ihnen Fotos vom Fest.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü